Aktuelle Informationen

Luckenwalde,

Bereits am 13.01. begann für die ersten Helfenden der THW-Dienst in diesem neuen Jahr. Die Bedienerinnen und Bediener der Motorkettensäge wurden durch unseren Bereichsausbilder Micha an der Kettensäge unterwiesen. Diese…

mehr
Ludwigsfelde-Genshagen,

Am Nachmittag des 06.01.2024 wurden wir zusammen mit dem Ortsverband Berlin Tempelhof-Schöneberg nach Ludwigsfelde-Genshagen zu einer Explosion alarmiert. Infolge der Detonation von Gasdruckbehältern gerieten mehrere…

mehr
Buckow/Dahme,
Erneuter Einsatz nach einem Brand
mehr
Luckenwalde,

Am 09.12. fand der letzte Ausbildungsdienst des Technischen Zuges im Jahr 2023 statt. Dafür verlegten der Zugtrupp, die Bergungsgruppe und die Fachgruppe Notversorgung und -instandsetzung (FGr. N) zu dem Gelände einer…

mehr
Jüterbog,
Nachdem es vergangenen Sonntag (03.12.2023) zu einem Vollbrand in einem viergeschossigen Backsteingebäude kam, dauern die Ermittlung der Kriminalpolizei an. Für weitere Ermittlungen und der Absuche nach Personen war ein Betreten…
mehr