21.09.2014, von Ike Blauhuth

Landesmeisterschaft der Jugendfeuerwehren

Strom und Licht für die Landesmeisterschaften der Jugendfeuerwehren

Ludwigsfelde/Luckenwalde. Am vergangen Wochenende wurden in Ludwigsfelde die Landesmeisterschaften der Jugendfeuerwehren ausgetragen. Der Einsatzauftrag für die Helfer des Ortsverbandes Luckenwalde lautete: Sicherstellen der Stromversorgung auf dem gesamten Veranstaltungsgelände.

Am Tage wurde die allgemeine Energieversogung sichergestellt und während der Dunkelheit wurden zusätzlich noch die Flucht- und Rettungswege mittels sechs Powermoons ausgeleuchtet. Die vor Ort eingesetzten THW Helfer arbeiteten hier eng mit den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ludwigsfelde zusammen. Die Versorgung mit ausreichend Elektroenergie sicherte das 40 KvA Notstromaggregat des THW Ortsverbandes Luckenwalde.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.