Ausbildungsdienst Juni

Am Wochenende (03.06.2023 - 04.06.2023) war wieder einiges los bei uns. Im Ortsverband bildeten sich unsere Helfer an dem Einsatzgerüstsystem (EGS) fort. So wurden die Grundlagen des EGS vermittelt und am Ende eine Plattform errichtet, von der das Retten über eine schiefe Ebene geübt wurde.

Unsere Kraftfahrer machten sich mit der neuen Lafette und der Wechselbrücke vertraut, sodass diese auch im Einsatzfall ordnungsgemäß und sicher bewegt und genutzt werden kann.

Unsere THW-Jugend präsentierte sich auf dem 15-jährigen Jubiläum der Jugendfeuerwehr Baruth/Mark  u.a. mit unserem Gerätekraftwagen, selbstgebauten Schwedenstühlen und einem Labyrinth, durch welches mit den Hebekissen navigiert werden musste. An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch und ein großes Dank für die gute Zusammenarbeit.