Netzersatzanlage (NEA)

Die Netzersatzanlage (NEA) versorgt mit einer Leistung von 40 kVA die elektrischen Einsatzgeräte der FGr. Notversorgung und -instandsetzung und darüber hinaus die der verschiedenen Fachgruppen mit Strom. Für die Notstromabgabe sind 3x 16 Ampere , 1x 32 Ampere und 1x 64 Ampere Anschlüsse vorhanden. Darüber hinaus sorgt die festverbaute Umfeldbeleuchtung für einen sicheren Betrieb bei Dunkelheit.

Im Zusammenwirken mit der Fachgruppe Infrastruktur und Elektroversorgung können temporäre Stromversorgungs-Systeme für Einsatzräume eingerichtet und betrieben werden. Eine Einspeisung in Stromnetze bzw. Netzabschnitte ist möglich.

Ferner kann über den ausfahrbaren Lichtmast mit 4 LED-Flutlichtscheinwerfern in einer Höhe von 8 Metern, eine großräumige Ausleuchtung von Einsatzstellen erfolgen.