Logistikeinsatz mit Transportkomponente

Seit Freitag, den 07.07.2023, unterstützt das THW die „Feuerwehr-Hilfsbrücke-Ukraine“ des Landesfeuerwehrverbandes Brandenburg bei dem Transport von Ausrüstung und medizinischen Artikeln in die Ukraine. Am heutigen Tag erreichte der Konvoi, bestehend aus 26 Einsatzfahrzeugen von Feuerwehr und THW, den Logistiksammelpunkt in Krakau für die ukrainischen Feuerwehren. Zwei unserer Helfer schlossen sich dem Verband mit dem MzKW (Mehrzweckkraftwagen) und unserer neuen Wechselbrücke an. Weitere 6 Gespanne aus MzKW bzw. MzGW (Mehrzweckgerätewagen) und Anhänger wurden durch die Ortsverbände Bad-Belzig, Berlin Steglitz-Zehlendorf, Prenzlau, Berlin Treptow-Köpenick, Eberswalde und Berlin Marzahn-Hellersdorf gestellt. Die Kolonnenführung übernahm der OV Treptow-Köpenick.

Insgesamt konnten so 287 Paletten mit dringend benötigtem Material und fünf Spenden-Einsatzfahrzeuge übergeben werden.