Luckenwalde,

Ausbildungsdienst Dezember

Am 09.12. fand der letzte Ausbildungsdienst des Technischen Zuges im Jahr 2023 statt. Dafür verlegten der Zugtrupp, die Bergungsgruppe und die Fachgruppe Notversorgung und -instandsetzung (FGr. N) zu dem Gelände einer nahegelegenen Autowerkstatt. Der Zugtrupp übernahm die Führung der Einsatzkräfte und Einheiten, während die FGr. N Beleuchtungsmittel aufbaute und das Ausleuchten von längeren Wegstrecken übte. Die Bergungsgruppe baute aus dem Einsatzgerüstsystem (EGS) einen Transportwagen und unterstützte die FGr. N bei der Wegstreckenausleuchtung.

Am frühen Nachmittag verlegten die Kräfte wieder zurück in den Ortsverband, um das Jahr 2023 am Feuer, bei heißen Getränken und Grillgut ausklingen zu lassen.