Buckow/Dahme, 16.12.2023, von JW

Deckenabstützung nach Gebäudebrand

Erneuter Einsatz nach einem Brand

Nach einem Brand in einem Wohngebäude in Buckow/Dahme wurden wir am 16.12.2023 alarmiert. Für die Durchführung der Brandursachenermittlung durch die Kriminalpolizei leuchteten wir das Objekt aus. Zudem wurde die, durch das Feuer beschädigte Decke, mittels Einsatzgerüstsystem (EGS) abgestützt und so den Polizeibeamten der sichere Zugang zu dem betroffenem Raum ermöglicht. Nach der Begutachtung durch die Polizei, konnte die Abstützung zurückgebaut werden. Im Einsatz waren 8 Helfende aus unserem Ortsverband und die Kollegen der Kriminalpolizei.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.