Dobbrikow,

Standortverlagerte Ausbildung in Dobbrikow

Der Technische Zug und die Grundausbildunggruppe trainierten den Umgang mit Schmutzwasserpumpe und die Deichverteidigung in Dobbrikow.

Mittlerweile schon fast Tradition, die jährliche Ausbildung am Glieniksee in Dobbrikow. Am Samstag bereiteten die Helfenden des Technischen Zuges und der Grundausbildungsgruppe die Fahrzeuge für die standortverlagerte Ausbildung vor. Trotz schlechten Wetters, waren die Helfenden hoch motiviert. An verschiedenen Stationen wurde sich dem Betrieb der Schmutzwasserpumpe, der Tragkraftspritze und dem Hochwasserschutz gewidmet. Dieser setzte sich aus dem Befüllen von Sandsäcken, den Transport dieser und letztendlich dem Bau eines kleinen Deiches zusammen. Aufgrund der unmittelbaren Nähe zum Wasser wurde kurzer Hand auch die Stabilität des Deiches getestet.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.