Berlin,

Transportauftrag für das BKA

Am Sonntagabend wurde der THW-Ortsverband Luckenwalde über die Rufbereitschaft der Regionalstelle alarmiert. Die Einsatzaufgabe bestand im Transport von zwei Paletten beschlagnahmter Ware von Blankenfelde-Mahlow nach Berlin im Rahmen der Amtshilfe für das Bundeskriminalamt (BKA).

Symbolbild

Am Sonntagabend wurden wir zu einem Einsatz alarmiert. Im Rahmen der Amtshilfe für das Bundeskriminalamt (BKA) bestand die Aufgabe darin, zwei Paletten beschlagnahmter Ware von Blankenfelde-Mahlow nach Berlin zu transportieren.

Unsere Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung (FGr N) wurde hierfür mit ihrer Transportkomponente gefordert. Zwei unserer Helfer machten sich mit dem Mehrzweckkraftwagen (MzKW) auf den Weg, um die beschlagnahmte Ware sicher zu ihrem Bestimmungsort zu bringen.

Der MzKW ist für solche Aufgaben ideal, da er flexibel und vielseitig einsetzbar ist. Der Transport verlief reibungslos und konnte erfolgreich abgeschlossen werden.

Solche Einsätze verdeutlichen die wichtige Rolle des THW in der Unterstützung anderer Behörden und Organisationen. Durch die enge Zusammenarbeit mit dem BKA konnte sichergestellt werden, dass die beschlagnahmte Ware sicher und pünktlich ihr Ziel erreichte.