Berlin,

Unterstützung EURO 2024

Seit über zwei Wochen läuft sie bereits, die Fußball Europameisterschaft in Deutschland. Das THW unterstützt im Rahmen der Amtshilfe in verschiedenen
Bereichen das sportliche Großereignis. Täglich engagieren sich bis zu 800 Helferinnen und Helfer des THW,
um zum reibungslosen Ablauf der Europameisterschaft beizutragen.
Auch im Olympiastadion in Berlin werden Spiele ausgetragen. Über 100 THW-Einsatzkräfte aus diversen Berliner
Ortsverbänden stehen an den Spieltagen in
erhöhter Bereitschaft, 35 davon direkt bei der Berliner Feuerwehr. Die Helferinnen und Helfer stehen bereit, um bei Bedarf die Kräfte der Berliner Feuerwehr zu unterstützen.
Auch wir unterstützen am 21.06. die EM durch unseren Beauftragten für Öffentlichkeit (BÖ), der gemeinsam mit dem BÖ vom THW Ortsverband Berlin Spandau für den Landesverband den Einsatz und den Bereitstellungsraum dokumentierte.