Einsätze

Ludwigsfelde-Genshagen,

Am Nachmittag des 06.01.2024 wurden wir zusammen mit dem Ortsverband Berlin Tempelhof-Schöneberg nach Ludwigsfelde-Genshagen zu einer Explosion alarmiert. Infolge der Detonation von Gasdruckbehältern gerieten mehrere…

mehr
Buckow/Dahme,
Erneuter Einsatz nach einem Brand
mehr
Jüterbog,
Nachdem es vergangenen Sonntag (03.12.2023) zu einem Vollbrand in einem viergeschossigen Backsteingebäude kam, dauern die Ermittlung der Kriminalpolizei an. Für weitere Ermittlungen und der Absuche nach Personen war ein Betreten…
mehr
Luckenwalde,
Gebäudebrand an denkmalgeschützten Fachwerkhaus erfordert Einsatz vom THW OV Luckenwalde
mehr
Frankenförde,

In der Nacht zum Sonntag (16.07.) kam es zu einem Gebäudebrand in Frankenförde (LK Teltow-Fläming), bei dem ein Dreiseitenhof in Vollbrand geriet. Die Brandbekämpfung übernahmen Feuerwehren aus Luckenwalde, Jüterbog und der…

mehr

Seit Freitag, den 07.07.2023, unterstützt das THW die „Feuerwehr-Hilfsbrücke-Ukraine“ des Landesfeuerwehrverbandes Brandenburg bei dem Transport von Ausrüstung und medizinischen Artikeln in die Ukraine. Am heutigen Tag erreichte…

mehr