Übungen

Luckenwalde,
Am 06.04.2024 absolvierten 14 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus vier THW-Ortsverbänden einen wichtigen Meilenstein ihrer Grundausbildung. Im Ortsverband Luckenwalde fand die Bereichsausbildung Sprechfunk statt, die essentielle…
mehr
Dobbrikow,
Der Technische Zug und die Grundausbildunggruppe trainierten den Umgang mit Schmutzwasserpumpe und die Deichverteidigung in Dobbrikow.
mehr
Feuerwehrtechnisches Zentrum,
Grundausbildunsggruppe und angehende Atemschutzgerätetrager unterwegs auf der Übungsstrecke im Feuerwehrtechnischen Zentrum
mehr
Landkreis Teltow-Fläming,
Am monatlichen Ausbildungsdienst wurde von den Helfenden alles rund um die Kartenkunde und Orientierung im Gelände abverlangt.
mehr
Luckenwalde,
Ausbildung mit dem hydraulischen Rettungssatz an einem Übungs-PKW
mehr
Luckenwalde,

Bereits am 13.01. begann für die ersten Helfenden der THW-Dienst in diesem neuen Jahr. Die Bedienerinnen und Bediener der Motorkettensäge wurden durch unseren Bereichsausbilder Micha an der Kettensäge unterwiesen. Diese…

mehr