Aktuelle Informationen

Luckenwalde,
Gebäudebrand an denkmalgeschützten Fachwerkhaus erfordert Einsatz vom THW OV Luckenwalde
mehr
Sperenberg,

Vergangenes Wochenende (30.09.2023) fand auf dem ehemaligen Flugplatz in Sperenberg der Anforderertag des Landesverbandes Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt (LV BEBBST) statt. Auf dem weitläufigen Gelände demonstrierten die…

mehr
Dobbrikow,

Am vergangenen Samstag fand der monatliche Ausbildungsdienst des Technischen Zuges statt. Am Morgen verlegten die Helferinnen und Helfer nach Dobbrikow, um am Glieniksee mit der Ausbildung am Wasser zu beginnen. Ausgebildet wurde…

mehr

Nach der erfolgreichen Dokumentationsserie „Feuer und Flamme“, die den Wachalltag der Berufsfeuerwehr darstellt, wurde nun auch das THW durch eine Filmproduktionsfirma begleitet. Das Ergebnis der monatelangen Dreharbeiten ist die…

mehr
Luckenwalde,

Am Wochende um den 26.08.2023 standen wieder einige Termine für unseren OV an.

Ausbildungsdienst August:
Der Technische Zug beschäftigte sich am Samstag mit dem Heben und Unterbauen von Lasten. Hierbei diente ein, uns zur…

mehr