Aktuelle Informationen

Luckenwalde,

Nachdem bereits vergangene Woche der erste Schnee fiel, wurde am Sonntag mit dem ersten Advent nun offiziell die Weihnachtszeit eingestimmt. So erstrahlt von nun an auch das Gelände des Ortsverbandes Luckenwalde in einem warmen…

mehr
Luckenwalde,
Neben der fachpraktischen THW-Ausbildung liegt der Fokus auch auf einer regelmäßigen Fortbildung in dem Thema Erste-Hilfe
mehr
Luckenwalde,

Nur noch drei Wochen, dann beginnt die Weihnachtszeit mit dem 1. Advent. Unsere Jugendlichen stecken schon seit einigen Wochen in den Vorbereitungen für die Weihnachtszeit, denn ihr aktuelles Projekt muss pünktlich zum 1. Advent…

mehr
Landkreis Teltow-Fläming,

Schwere Stürme, Unwetter oder abzustützende Gebäude sind nur einige der Einsatzszenarien, in denen die Bediener/innen der Motorkettensäge ihr Können unter Beweis stellen müssen.

  • - Extremwetterlagen fordern oft eine Vielzahl…
mehr
Luckenwalde,

„Bergung eines fahruntüchtigen KFZ“
So oder so ähnlich könnte ein möglicher Einsatzauftrag lauten, der uns erreicht. Was dann zu tun ist und welche Möglichkeiten es gibt, um das Fahrzeug zu bergen, übte unser Technische Zug am…

mehr